Wie ich meine Arbeit als selbstständiger Projektor manage, um meine Energie zu schützen (und nicht auszubrennen)

Hast du manchmal das Gefühl, dass du mit deinem Business überfordert bist? Dass du nicht weißt, welches der nächste Schritt ist oder wo du überhaupt anfangen sollst?

Und eigentlich hast du kaum Zeit, weil es so viele andere Dinge gibt, die du tun musst. Dein Vollzeitjob, deine Familie, Haushalt, Freunde und mehr.

Gerade eben hatte ich den ersten Mindset- und Technik-Call mit meinen Teilnehmern aus EFFORTLESS SUCCESS.

Und am Ende sagte eine Projektorin: Mir tut es so gut zu hören, dass du am Anfang genau die gleichen Gedanken und Sorgen hattest, wie wir. Mir hilft es zu hören, dass ich damit nicht alleine bin.

Und ich möchte dich daran erinnern, dass wir alle mit diesen Sorgen und Ängsten starten.

Als ich mein Business vor 2 Jahren gegründet habe, war ich alles andere alles geerdet und locker.

🤯Ich war voll von Druck und Ängsten und Zweifeln.

🤯Ich habe jede freie Sekunde genutzt, um neben meinem Vollzeitjob an meinem Business zu haben.

🤯Habe Hunderte Strategien ausprobiert, jedes Reading angenommen, das ich kriegen konnte.

Und zwischendrin war ich immer wieder ausgebrannt und kaputt❗

Ja, mein Business nahm Fahrt auf, aber ich war müde.😩

Ich habe mir selber so viel Druck gemacht, dass dieses Business funktionieren MUSS, dass ich völlig vergessen habe, mich um mich zu kümmern.

PDF: Projector Guide

Die wichtigsten Bausteine deines Human Design Charts

In meinem ersten Businessjahr war ich nicht gut zu mir. Ich habe alles, was mir guttut vernachlässigt, weil ich dachte…

🤔 ich muss das jetzt so machen

🤔 wenn ich jetzt nicht alles gebe, wird mein Business nicht erfolgreich

Und ja, ich habe meine ersten Umsätze gemacht. Aber es ging mir schlecht!

😦 ich konnte nicht schlafen

😦 war ständig müde

😦 hatte eigentlich keine Lust auf meine Kunden, weil ich zu kaputt war

Wenn ich jetzt an diese Zeit zurückdenke, muss ich fast schon selbst über mich schmunzeln.

Ich bin in die Falle getappt, in die so viele Projektoren fallen.

Und zwar in den Glaubenssatz: Nur wenn ich viel tue, dann werde ich erfolgreich!

Ich habe „vergessen“ auf meine Energie zu achten, meine Batterien wieder aufzuladen und mich um mich und meinen Körper zu kümmern.

Wenn du als Projektor also gerade dein Business aufbaust und spürst, wie du vor Müdigkeit eigentlich nicht mehr kannst:

💎Gönn dir eine Pause.

💎Gönn dir Ruhe.

💎Tue, was du liebst.

💎Beschäftige dich mit dir.

💎Iss gesund.

💎Schlaf genug.

💎Trink ausreichend.

Dein Körper und deine Seele werden es dir danken.

Und danach wirst du die Energie für dein Business haben, nach der du dich als Human Design Projektor aktuell sehnst.

Auf Instagram veröffentliche ich regelmäßig Tipps für ein ausgeglichenes Energiemanagement und erzähle, wie ich meinen Alltag als Projektor-CEO aufbaue, um weiter zu wachsen – ohne auszubrennen. Come & join the gang!

Über den Autor

Bild Jojo Hanusch