Das Ding mit den Einladungen

„Ich habe so viel Angst ich selber zu sein, weil ich dann denke ich bekomme keine Einladungen. Weil ich so viel Angst davor habe, abgelehnt zu werden.“

Diese Nachricht habe ich vor ein paar Tagen von einer Milz-Projektorin bekommen, die bei mir im 1:1 Voxer-Support ist.

Und mir hat es das Herz gebrochen. Denn genau das ist das Gefühl, mit dem so viele von uns herumlaufen. Unser ganzes Leben lang fühlen wir uns komisch und anders.

Warum wir keine Einladungen bekommen

Du verbringst die Zeit damit, eine Maske aufzusetzen und dich zu verstellen, weil du denkst, wenn du du selbst bist, dann bist du nicht liebenswert, nicht gut genug und Menschen würden dich ablehnen.

Und genau das ist die Spirale, die du als Projektor durchbrechen darfst..
Denn je mehr du dich verstellst, desto weniger magnetisch bist du und desto weniger Einladungen wirst du bekommen.

Unsere Aufgabe ist es, uns von den Werten und Normen der aktuellen Gesellschaft zu befreien.
Weg von müssen, harter Arbeit, sich anpassen und sich verstecken.
Hin zu Individualität, Körperbewusstsein und gesundem Selbstvertrauen.

Je mehr du dich darauf fokussierst Einladungen zu bekommen, desto weniger wirst du tatsächlich erhalten.
Warum? Weil du dabei die ganze Zeit im außen nach Anerkennung suchst.
Du möchtest Anerkennung, obwohl du dir selber keine Anerkennung gibst.

Ich meine, denk mal darüber nach. Wann hast du dich das letzte Mal an die erste Stelle gestellt? Wann hast du dir Zeit für dich genommen? Wann hast du wirklich Raum eingenommen, um deinen Freunden oder deiner Familie deine wirklichen Gefühle mitzuteilen? Wann lagst du das letzte Mal einen kompletten Samstag ohne schlechtes Gewissen auf der Couch?

Unsere Anziehungskraft erhöhen

Das nachhaltigste, was du tun kannst, um deinen Magnetismus (und damit deine Einladungen zu erhöhen!) ist nach Innen gucken.

Im ersten Moment klingt es vielleicht ambivalent, dass du das, wonach du dich sehnst, loslassen sollst, um es zu bekommen.

Aber die Wahrheit ist, dass die Anziehungskraft deiner Aura von Innen kommt.
Je mehr du für dich tust, je mehr du deine Glaubenssätze ablegst, je mehr du deiner Energie folgst, desto anziehender wirst du und desto mehr Einladungen wirst du erhalten.

Über den Autor

Bild Jojo Hanusch

Dein Projektor-Guide

Die drei wichtigsten Bausteine eines Projektors in unserer Leistungsgesellschaft.
Leben ohne Überforderung, Burnout & inneren Druck.