Mein #1 Tipp gegen Gedankenspiralen

Kennst du das, dass dein Kopf einfach keine Ruhe gibt? 🤯

Du willst einfach nur entspannen, aber bekommst deinen Kopf nicht aus? 😩

Ich spreche immer wieder davon, wie wichtig es für uns Human Design Projektoren ist, dass wir entspannen und Ruhe finden.

Aber das scheint fast unmöglich, wenn dein Kopf ständig „an“ ist, oder? 🤯

⏩️ Der Grund für deine Gedankenspiralen ist ein Ungleichgewicht in deinem Nervensystem.

Wir sind es gewohnt immer in einem „Go Go Go“-State zu sein.

Und wenn du dann mal eine Pause machen willst, ist dein Körper aber immer noch bereit zu Tun und zu Husteln.

Der schnellste Weg, den ich kenne, um dein Nervensystem auf Ruhe zu programmieren ist Breathwork.

Bewusste Atemtechniken, die dein Nervensystem runterfahren und deine Geheimwellen umprogrammieren.

PDF: Projector Guide

Die wichtigsten Bausteine deines Human Design Charts

Meine Lieblingsübung für ein ruhiges Nervensystem

Meine Lieblingsübung dafür ist die 4×8 Atmung.

Wie gehst du vor?

✨ Suche dir eine bequeme Position im Sitzen oder lege dich hin.

✨ Atme für 4 Takte tief in den Bauch ein .

✨ Atme für 8 Takte langsam aus.

Bevor du diese Übung vergisst: Setze dich jetzt hin, schließe die Augen und atme 3x in diesem Rhythmus.

Wie fühlst du dich jetzt? 🤩

Für eine volle Session empfehle ich dir 3-5 Minuten mit dieser Atemtechniken zu atmen. 🥳✨

Über den Autor

Bild Jojo Hanusch